Über diesen Blog

bism01Warum wurde dieser Blog erstellt?
Wer ist der Author?
Wird dieser Blog regelmäßig geupdatet?
Wie kann man einen Beitrag leisten?
Weitere Fragen oder Kommentare?

Warum wurde dieser Blog erstellt?

Dieser Blog soll nicht dazu dienen bestimmten Personen, Gelehrten, Gruppierungen oder Vetretern bestimmter Ansichten gegen den Kopf zu stoßen. Viel mehr sieht das Motiv wie folgt aus:

Leider, mangelt es deutsch-sprachigen Muslimen heutzutage am Zugang zu authentischem Material über die wahre Religion dem Islam. Dieser Blog soll einen Beitrag zum Klären von vielen Meinungsverschiedenheiten, Misskonzepten und Missverständnissen, die unter den Muslimen sowie nicht-Muslimen in Deutschland existieren, leisten.

Wer ist der Author?

Ich werde mich vom Schreiben eigener Artikel (erst einmal) fern halten. Viel mehr sollen hier die Meinungen authentischer Gelehrter wieder gegeben werden. Da diese oftmals in Deutsch nicht vorhanden sind ist es mein Versuch sie zu übersetzen. Meist sind die Originaltexte in Englisch oder Urdu aber auch in Arabisch. Sollte man Fehler bei den Übersetzungen finden bitte mich sofort kontaktieren. Sollte jemand anderes der Übersetzer sein, wird er am Anfang des Artikels genannt.

Wird dieser Blog regelmäßig geupdatet?

Vorerst gibt es keine Absichten den Blog in regelmäßigen Abständen zu updaten. Meistens ist es von zwei Faktoren abhänigig, wann ein neuer Artikel erscheint: Erstens Zeit und letzendlich Bedarf. Der Blog soll nicht mit kaum relevanten Informationen überfüllt werden.

Wie kann man einen Beitrag leisten?

Es gibt viele Wege diesen Blog zu unterstützen. Zumal kann man mir Texte, Material oder Artikel schicken, die noch übersetzt werden müssen oder die man schon übersetzt hat. Jedoch sollte es sich dabei nur um Texte handeln die für deutsch-sprachige Muslime auch relevant sind und auf jeden Fall keine Ursache für Zwietracht werden können. Trotzdem ist es vorbehalten, nicht alles Eingeschickte zu veröffentlichen oder gegebenfalls mit Änderungen/Verbesserungen.

Man kann auch auf verschiedenste Art und Weisen werben und somit die Wahrheit verbreiten. Außerdem kann man reichlich Du’a machen für diesen Blog und der ganzen Ummah im Allgemeinem.

Weitere Fragen oder Kommentare?

Sollte ein Besucher weitere Fragen, Kommentare oder Verbesserungsvorschläge haben kann man sich durch die Kommentar Box unten an den Besitzer des Blogs wenden. Hinweis: Bevor ein Kommentar veröffentlicht wird muss er zugelassen werden.

24 Gedanken zu „Über diesen Blog

  1. Salamu Alaykum Bruder,

    Ich finde deine Beiträge in diesem Blog wirklich sehr nutzvoll und sehr schön. Deine Übersetzerischen Tätigkeiten würde ich, wenn es möglich wäre, gerne in Anspruch nehmen bzw. würde dir anbieten, deine Artikel ebenfalls in PDF Form auf meiner Webseite http://www.ahlu-sunnah.de zu veröffentlichen.

    Möge Allah dich segnen!
    Melde dich bitte bei mir.

    • Wa ‚Alaykumus Salam,

      Natürlich kannst du die Artikel veröffentlichen. Ich würde mich sehr freuen, da die Nachricht dann mehr Leute erreichen würde. Ich bitte euch nur dabei um zwei Sachen: 1) Verlinkt zu der Quelle auf meinem Blog, da vielleicht Artikel überarbeitet oder korrigiert werden. 2) Nehmt keine Veränderung an den Artikeln vor.

      Jazak’Allah khairan.

  2. Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu,

    baaraka llahu fiik für deine Mühe. Möge Allah dich dafür belohnen. Amiin.

    Deine Seite ist wirklich sehr schön und nützlich. Ya Rabb, stärke unsere Ummah.
    Mach weiter so damit die Welt erkennt, was der Islam wirklich bedeutet und was für eine wundervolle Relgion voller Liebe er ist.

    Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatu

  3. Selamun aleykum,
    ich finde deine Idee ganz wunderbar, mashAllah! Möge Allah dich und deine Sache unterstützen. Ich werde dich auf meinem Blog verlinken, deine Erlaubnis vorrausgesetzt.
    wasalam und herzliche Grüße aus Berlin,
    Meryem

  4. Salam u alaikum,

    mir gefällt dein Blog und vor allem die Idee, die dahinter steckt, sehr gut. Ich hab ihn schon auf meine Blog-Surfer-Liste gestellt, aber irgendwie funktioniert dieses Tool nicht. Mach weiter so ;)

  5. Ich habe auf Türkisch Fezail Amal,Fezail Sadakat,Fezail Hac

    Risala Über Bart von Seyhul Hadith Mevlana Muhammed Zekeriyaya Kandehlevi

    Wenn ich ich dir irgendwie Helfen kann

    Bereit InshAllah ;)

    • Wa ‚Alaykumus Salam

      Ich habe die Bücher auch. Aber sie sind nicht für den Zweck dieses Blogs geeignet. Möge Allah dich trotzdem reichlich belohnen. Du kannst das Projekt durch ein wenig Werben und eine Menge Du’a insha’Allah unterstützen.

      P.S.: Meine Person ist unwichtig…

  6. As-Salamu ‚aleikum true life,

    ich würde gerne dieser Seite nützlich sein wollen.

    Du kannst dich dann bei mir melden,danke.
    Mit besten Grüßen, was-salam.

    • Wa Alaykumus Salam

      Das ist sehr lobenswert. Wie oder auf welche Art hast du dir vorgestellt dieser Seite nützlich zu sein? Ich bin immer offen für Vorschläge. Jazak’Allah khairan.

  7. assalaamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

    Ich hab mir den Blog angeschaut und bin begeistert mashaAllah. Es ist sehr schwierig deutsches Material fuer den traditionaellen Islam zu finden.

    Ausserdem haette ich eine Frage. Ein Christ hat mich angeschrieben, dass er ueber den Islam reden will. Er arbeitet in einer Art „Ghetto“ in Bulgarien mit vielen Muslimen (Tuerken) zusammen und hat daher schon ein wenig Wissen. Er spricht kritische Punkte an, ist dem Islam aber naeher als dem „Kirchensystem“ wie er sagt. Nun moechte ich als Schwester dies aber nicht uebernehmen und waere sehr dankbar, falls ich ein Bruder melden wuerde, der dies anstatt mir uebernehmen koennte.

    Jazakum Allahu kheiran

    • Wa ‚Alaykumus Salam

      Ich sehe mich selbst nicht wirklich wissend genug für diese Herausforderung, aber insha’Allah kann jemand anderes deinem Ruf antworten. Jazak’Allah khairan.

      • Assalaamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

        Ich bin mir sicher, dass dein Wissen Bruder, inshaAllah mehr als ausreichend ist. Aber falls es auch zeitlich bei dir nicht geht, dann waere ich natuerlich sehr dankbar, falls sich ein anderer Bruder melden koennte. Trotzdem Jazak Allahu kheiran.

        wassalaam

      • Wa Alaykumus Salam

        Schwester, schau mal hier auf SunniForum. Ich glaube es haben sich alhamdulillah einige Brüder gefunden, falls es sich dabei um den gleichen Fall handelt.

  8. Assalaamu aleikum Bruder,

    ich habe al-Aqidah al-Tahawiyyah auf Deutsch uebersetzt und braeuchte dringend jemanden, der drueberliest und korrigiert. Bitte melde dich bei Euro Sunni inshaAllah.

  9. Wieso übersetzt man Aqidah al-Tahawiyya nochmal, nachdem es doch schon Bruder ‚Abd al-Hafidh Wentzel übersetzt wurde? Man kann es überall bestellen. Die Zeit könnte man für andere Bücher investieren.

  10. Bruder Abd al-Hafedh Wentzel hat seine Genehmigung zur Veroeffentlichung im Internet (kostenfrei) nicht gegeben und da mir die Ausgabe auch nicht zur Hand war, wurde sie noch einmal uebersetzt.

  11. Salam aleikum wa rahmatullahi wa barakatuhu!!!

    InschaAllah geht es dir gut, lieber Bruder!

    Ich wollte mich bedanken, 1. dafür, dass du dich intensiv um diesen Blog kümmerst. Al-hamdulilah findet man sehr viel Wissen und 2. dafür, dass du öfters auf meinen Blog gehst.

    Ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn du mir Nasiha’s geben könntest oder allgemein das kritisieren könntest, was man an meinem Blog deiner Meinung nach ändern könnte! Und was dir an meinem Blog gefällt….

    Möge Allah dich in die höchste Stufe des Paradieses eintreten lassen und dich ebenso in der Dunya belohnen. Möge Allah dir Vieles erleichtern!
    Amin

    Wa aleikum salam wr wb
    Ukhtii

  12. salamou 3alaykoum

    lieber bruder ich habe gesehen das du viel übersetzt, und es al hamdullilah gut beherrschst, falls du Interesse hast oder dir etwas bestimmtes von diesen vielen Vorträgen gefällt, dafür wäre dir eine ganze Gemeinde dankbar und incha’Allah wird es dir hoch angerechnet.

    http://www.youtube.com/user/sayedabdelaty

    All die Vorträge finden in Deutschland statt, leider hängt es bei uns an der Übersetzung. Also, wäre es am Ende das kürzeste Video das dir gefällt, so wäre es etwas Gutes.

    Barakallahou feek oua 3alaykoum asalam

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s